Crème Brûlée im Café Centrale

Creme Brûlée ist ist einer DER Dessert-Klassiker der französischen Küche. Schon beim Knacken des ersten Bissens läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Natürlich darf die beliebte Nachspeise mit leckerer Karamell-Kruste auch im Café Centrale nicht fehlen.

Traditionelle Süßspeise mit knackiger Karamellkruste

Die Crème Brûlée ist eine Süßspeise, die aus Eigelb, Sahne und Zucker hergestellt wird. Verfeinert wird sie mit Vanille, Zimt und Orangen- und Zitronenschalen. Für die Zubereitung wird das Eigelb mit Zucker und Sahne verrührt und anschließend erhitzt. Dann werden Vanille und den die anderen Aromen unter die Creme gerührt. Anschließend wird sie in eine Art kleine Auflaufform gegossen und im Backofen oder Wasserbad pochiert.

Nachdem die Creme aus dem Ofen oder Wasserbad kommt, folgt das eigentliche Highlight: die Karamellkruste! Dafür wird sie nach dem Abkühlen mit einer dünnen Zuckerschicht bestreut und sofort mit einem Handgasbrenner karamellisiert. So entsteht das typische Knacken beim ersten Löffel, bei dem uns das Wasser im Mund zusammenläuft.

Crème Brûlée mit dem gewissen Etwas im Café Centrale

Selbstverständlich können sie die Crème Brûlée auch bei uns im Café Centrale und Restaurant Brunnenhof probieren. Wir verfeinern den Klassiker dabei zusätzlich mit einem Spiegel aus aromatischer Passionsfrucht und frischen Beeren. So entsteht ein echtes Geschmackserlebnis. Probieren Sie es doch einmal selbst!

Weitere Blogbeiträge

Tee von Ronnefeldt

weiterlesen

Frische Waffeln im Café Centrale

weiterlesen

Anfahrt

Profitieren Sie von unserer verkehrsgünstigen Lage direkt
gegenüber dem Hauptbahnhof Hannovers: In nur 15 Minuten Fahrtzeit gelangen
Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Messe und in nur 12 Minuten zum Flughafen
– ohne zusätzliche Taxikosten.



Öffnungszeiten

Januar bis Oktober
Mo-So von 12 Uhr bis 22 Uhr
(letzte Bestellung Speisen bis 21:30 Uhr)


November und Dezember
Mo-So von 12 Uhr bis 24 Uhr
(letzte Bestellung Speisen bis 22:30 Uhr)



Kontakt

Telefon: 0511 / 3683-0
Telefax: 0511 / 3683-114
eMail: mail@centralhotel.de


Adresse

Ernst-August-Platz 4
30159 Hannover


Zum Newsletter anmelden und keine
News und Angebote mehr verpassen!

Newsletter abonnieren!